Paris Fashion Week Men: Junn.J Spring/Summer 2011

28.06.2010 | Pepe | Kommentieren

img_8743

Im ‘Espace Commines’ präsentierte der koreanische Designer Juun.J dem Fachpublikum der Modewelt seine Spring/Summer Collection 2011. Während sich Einkäufer, Redakteure und Freunde des Labels mit Fächern und Blöcken Luft zu wedelten, liefen die Models gehüllt in Stoffbahnen futuristisch gebildeter Sahara-Looks ihren Dessert-Walk. Jedoch ohne ein Anzeichen von Hitzeattacke. Ist damit die Bestandsaufnahme für die Kollektion erbracht?

In jedem Fall handelt es sich um sehr dünn gewebte und weit geschnittene Materialien, die entsprechend der Sommerzeit für ausreichend freie Bewegung sorgen. Darüber hinaus schützen lange Ärmel und Hosenbeine, insbesondere die Kopfbedeckungen vor Sonnenstrahlen. Junn.J hält sich damit an eine strikte Funktionalität. Erst durch Rafftechniken gewinnen die Kreationen an Sprengkraft. Vor allem sind es die regenmäntelartigen Oberhemden und Jacken, die damit ein Gegengewicht zu schmal geschnittenen Hosen darstellen.

Sollte es im nächsten Sommer nicht heiß werden, so lassen sich die einzelnen Stücke ebenso wunderbar mit Basics kombinieren. Sehr schön.

img_8689

img_8687

img_8709

img_86971

img_8693

img_8691

img_8710

img_8702

img_8706

img_8803

img_8792

img_8806

Photos: La-Liste.de

3 Kommentare zu “Paris Fashion Week Men: Junn.J Spring/Summer 2011”

  1. Micha sagt:

    Wunderschön! Die Winterkollektion war bereits beeindruckend und interessant, dass er die Linie, den Hals zu verhüllen, konsequent fortführt. Habe ich im Hintergrund Christian von der Centrale richtig entdeckt (vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedanken)? Es lässt hoffen, ein paar Teile der Kollektion in Frankfurt bestaunen zu können ;-)

  2. Antonin sagt:

    Lederjacke mit Bundfaltenhose sind meine absoluten Favoriten!!.. =)

  3. FashionMaster sagt:

    jaaa, Bundfaltenhosen sind extreeeem gut, aber der Parka (von Jeromes favourite model) ist auch extreeem gut…und das Oversizehemd davor auch. Das sieht Alles verdammt gut aus!!! Muss dringend rausfinden, wo s JunnJ zu kaufen gibt.

Antwort

Ein Kommentar-Profilbild erhältst du durch die Registrierung auf gravatar.com